|
Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Check In
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Als wird rund 3,5 Stunden vor dem Abflug beim Business/First-Schalter vorstellig wurden, wurden zunächst unsere Dokumente überprüft. Erst danach teilte uns der junge Franzose mit, dass er uns erst 2,5 Stunden vor dem Abflug einchecken könne. Wahrscheinlich ist das eine Vorgabe des Flughafens, trotzdem stellte mich das mit einem First-Class-Ticket nicht so ganz zufrieden. Als wir dann pflichtbewusst eine Stunde später wieder vorstellig wurden, wurden wir sehr freundlich bedient. Die bereits vorgezeigten Dokumente (PCR-Tests + Südafrika Health Declaration) mussten wir nicht neuerlich hervor holen. Der nette Herr fragte dann noch nach dem Switzerland QR Code und war endgültig erstaunt als ich auch diese Unterlagen in gedruckte Form vorlegen konnte. Vorbereitung ist die halbe Reise in Zeiten wie diesen. Unsere Koffer wurden mit einem HON-Label versehen und auf die lange Reise CDG-MUC-ZRH-JNB geschickt. Dass auf dieser Außenposition keine First-Hülle für die Bordkarten gab sei an dieser Stelle verziehen. Einen freundlichen Hinweis auf die Lounge erhielten wir ebenso. |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
09.2021 |
LH2229 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1032 |
|
|
|
|
|
Freundliches und effizientes Check-in mit Hinweis auf die Lounge. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2018 |
LH1029 |
8.00 |
Bündnerdani |
2368 |
|
|
|
|
|
in BKK |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2013 |
LH3241 |
0.00 |
franklpz |
1953 |
|
|
|
|
|
Erfolgte in Sydney |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
1027 |
0.00 |
cityman |
1977 |
|
|
|
|
|
Die größte Zumutung, die ich jemals bei einem Checkin erfahren habe. Wegen unseres Gepäcks von einem Thai Anschlussflug konnten wir leider nicht online oder am Automaten einchecken, sondern mussten die sog. Priority Lane für Business und First nutzen. Ganze 20 Minuten Wartezeit, 2 völlig inkompetente Damen bedienten einen Schalter, wobei eine arbeite und die andere zusah. Auf dem Boardingpass war der falsche Status angegeben: \'Kann ich leider nicht ändern, ist auch egal, es ist eh nur die Business Lounge geöffnet. Klären Sie das in Frankfurt\'. \'Der Gepäckabschnitt ist leider nicht leserlich, ich kann die Daten daher nicht eingeben. Fragen Sie am Gate und in Frankfurt nach, ob Ihr Gepäck mitgekommen ist\'. Dreist, unglaublich unfreundlich, inkompetent und dabei noch langsam. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
LH1027 |
1.00 |
turboprince |
2228 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt von BKK |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
11.2011 |
LH2239 |
0.00 |
maustravel |
2955 |
|
|
|
|
|
Großes Chaos, jeder checkt scheinbar irgendwo ein, wofür gibt es Business und First – Schalter? Dann aber doch rasch und problemlos (am Eco-Schalter, der war eher frei!) |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
03.2011 |
LH2229 |
6.00 |
wolfsgrab... |
3007 |
|
|
|
|
|
Check-In via iPhone, wie immer ganz einfach und bequem. Bei Ankunft am Flughafen raschen Schritts zum Gate, beim Check des elektronischen Boarding-Passes dann die Überraschung: Flug annuliert. Zum Schalter, dort entsprechendes Chaos, Business Schalter zunächst nicht besetzt, Bildung einer spontanenen "Selbsthilfegruppe", dann wurde uns aber rasch geholfen. Resultat: Umbuchung von LH 4221, 15:30 Uhr auf LH 4225, 17:55! Allgemeines Verspätungschaos an diesem Tag wg. Wetters, nicht wegen Streiks. Wer CDG kennt weiß, dass man dort seine Zeit kaum sinnvoll verbringen kann (außer mit Arbeit). Die Verkürzung des Wochenendes mit der Familie war offenbar unausweichlich... |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2010 |
LH4221 |
5.00 |
Silberstreif |
1782 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|